Gesund leben ist teuer



Gesund leben ist teuerEin gesundes Leben zu finanzieren kann schwierig sein, wenn man nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Ärmere Menschen sind demnach häufiger gefährdet krank zu werden. Das Schlimme an ihrer Situation ist meist die Tatsache, dass sie nichts dagegen unternehmen können.

Ein gesundes Leben beginnt bei der Ernährung. Gesunde Produkte sind um einiges teurer als andere. Wenn man sich gesund ernähren möchte, Obst und Gemüse zur täglichen Beilage werden sollen, dann ist man praktisch dazu gezwungen, mehr Geld auszugeben. Neben Nahrungsmitteln, die zum Teil notwendig sind, um überhaupt leben zu können, gibt es noch andere Produkte, die für manche schwer erschwinglich sind. Diese finanzielle Ungerechtigkeit beherrscht unsere Welt und unser Leben. Teure Lebensmittel wie etwa Sushi sollten ihren Preis wert sein. Doch sind sie das immer?

Als Konsument ist es schwierig herauszufinden, ob ein Produkt tatsächlich gesund oder eher gesundheitsschädlich ist. Die Angaben auf den Packungen sollten Auskunft über die enthaltenen Bestandteile geben, aber die verwendeten Begriffe erzeugen bei den Konsumenten eher Verwirrung als Klarheit. Hinter vielen Angaben steckt eine perfide Strategie, die sich zu Gunsten der Verkäufer und negativ für die Kunden auswirken soll. Somit kann selbst dann wenn man versucht sich gesund zu ernähren und die Angaben eigentlich dafür sprechen, dass wir gesunde Produkte zu uns nehmen, nicht garantiert werden, dass die Konsumenten tatsächlich gesund leben. Diese Problematik ist für die Konsumenten leider nur schwer erkennbar.

Ein Ernährungsberater kann in kritischen Fällen weiterhelfen. Gesundheit wird oft auch mit Fitness gleichgesetzt. Regelmäßige Fitnesscenter-Besucher sind fit und gesund durch hartes Training. Im Fitnesscenter können vor allem Muskeln trainiert werden. Eine große Menge an Fitness-Produkten kann zusätzlich zu den Trainingseinheiten eingesetzt werden. Der klassische Fitness-Shake ist ein beliebtes Produkt. Daneben gibt es noch zahlreiche Powerriegel und Muskelaufbau-Produkte, die gerne von Bodybuildern verwendet werden.

Der Bodybuilding Sport wird zu wenig geschätzt. Dabei sind es hart arbeitende Menschen, für die das Bodybuilding mehr als ein Hobby, sogar ihre größte Leidenschaft, ist. Auch auf der Arbeitsstelle spielt die Gesundheit eine Rolle. Gesundheitsgefährdende Jobs zeichnen sich zwar nicht durch ihre Qualität am Arbeitsplatz, aber durch ihre Entlohnung aus. Das macht sie durchaus attraktiv, obwohl sie gefährlich sind. Doch diese Tatsache wird einfach in den Hintergrund gedrängt.

Die finanziell sehr angespannte Lage wirkt sich somit auch auf die Gesundheit der Bevölkerung aus. Nicht nur einzelne Individuen, nein sogar der Staat muss an allen Ecken und Enden einsparen. Das führt eben dazu, dass mehr und mehr Menschen keine Wahl haben. Sie müssen alles tun, um ihre Familie ernähren und leben zu können.

Das beweist uns eines: Unsere Gesundheit ist nicht bezahlbar. Man kann keinen Wert für die festlegen. Sie ist wertvoll und sollte nicht leichtfertig riskiert werden.

Informationen über die Yantramatte finden Sie auf sportausruestung-online.de